cgArchitekt.de

Archive for Mai 5th, 2008

Port Nigra Segelmarathon und Treveris Cup SegelRegatta

by admin on Mai.05, 2008, under ALLGEMEIN

01. und 03./04. Mai 2008

Insgesamt 3 Mal 1. Platz für Horst Heberle und Rolf Weber

Bei der diesjährigen Porta Nigra Segelmarathon Regatta der Segelabteilung des PST Trier im Yachthafen Monaise, konnten die beiden Segler Nestor, alias Rolf Weber und cgArchitekt, alias Horst Heberle die grosse Siegerbootund starke Segler Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Die beiden Segler mit der Startnummer drei gingen mit grossem Vorsprung durch das Ziel und errangen dadurch sowohl den Gesamtsieg als auch den Sieg in der Klasse der offen Kielboote.

“Das Sieger Boot”

“Ich bin erstaunt und überrascht zugleich!, so cgArchitekt alias Horst Heberle bei der offiziellen Siegerehrung, “ich habe zwar bereits seit 22 Jahren den Sportbootführerschein, aber gesegelt bin ich zuvor noch nie. Ich hätte niemals erwartet den ersten Platz zu belegen und dann auch noch gleich zweimal”, so Horst Heberle weiter. “Aber ohne einen so routinierten Skipper mit einem jahrelangen Erfahrungsschatz wie ihn Rolf Weber vorweisen kann, wäre das überhaupt niemals möglich gewesen”, erklärt Horst Heberle nach entgegennahme des Pokals.

Falls es Sie interessiert, dann können Sie HIER weitere Bilder zu diesem Ereignis anschauen.

Rolf W.

Nestor

Beim Treveris CUP am darauffolgenden Wochenende brillierten die beiden Segler erneut und erangen in den beiden Läufen am Samstag und Sonntag wiederum den ersten Platz in der Kategorie der offenen Kielboote. Die beiden konnten unangefochten ihre Führungsposition behaupten obwohl die Windverhätnisse an diesen Tagen weitaus weniger gut waren als zwei Tage zuvor beim Segelmarathon.

Horst Heberle, nun weitaus routinierter in der Ausführung des “Austeigens” ins Trapez erzählte anschließend: Trapez“heute habe ich schon zweimal ein nasses Hinterteil bekommen. Das hat aber zum einen damit zu tun, dass ich mich bei dem schönen Wetter einfach getraut habe ohne wasserabweisende Kleidung zu segeln und zum anderen dass die Windverhältnisse um einiges schlechter waren als am 01. Mai. Wenn ich mich dann schon einmal bei entsprechendem Wind weit hinausgelehnt hatte, dann habe ich mehrmals Kontakt mit dem Wasser gehabt weil es sich diesmal aber nur um eine kurze Bö handelte.”

Die Ergebnisliste können Sie bei Interesse HIER anschauen.

Kommentare deaktiviert more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!