cgArchitekt.de

Archive for Oktober 31st, 2009

DIENSTLEISTUNGEN

by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under DIENSTLEISTUNGEN

Die Strukturen der heutigen Medienlandschaft sind unüberschaubar groß. Es bedarf damit fast einer Wissenschaft ein solches komplexes System zu Steuern. Für ein einzelnes Unternehmen ist es nahzu unmöglich gerade in der Kommunikation die Übersicht zu behalten. Es bedarf hier eines “Steuermanns”, der die Kunst versteht diese kybernetischen Strukturen in die richtigen Bahnen zu leiten.
Anhand der hier dargestellten und erläuterten Dienstleistungen erfahren Sie mehr über die sich Ihnen bietenden Möglichkeiten Medien geziehlt und Kundennah einzusetzen.

Kommentare deaktiviert more...

MEDIENPLANUNG

by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under MEDIENPLANUNG

Die Planung für den Einsatz des richtigen Mediums am richtigen Ort und zur richtigen Zeit ist essentiell. Das falsche Medium am falschen Ort kann strke negative Auswirken auf Ihr Unternehmen haben.

Ja und hier wird noch fleissig “gebaut”. Ich bitte um Verständnis.

Kommentare deaktiviert more...

MEDIENPRODUKTION

by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under MEDIENPRODUKTION

Schliesslich, aber nicht letztendlich, müssen Medien natürlich auch produziert werden.

An einigen Beispielen soll Ihnen hier erklärt werden wie das vor sich geht .

Ja und hier wird noch fleissig “gebaut”. Ich bitte um Verständnis.

Kommentare deaktiviert more...

MEDIENMANAGEMENT

by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under MEDIENMANAGEMENT

Medien müssen auch gemanaged werden.

Ja und hier wird noch fleissig “gebaut”. Ich bitte um Verständnis.

Kommentare deaktiviert more...

MEDIENBERATUNG

by cgarchitekt on Okt.31, 2009, under MEDIENBERATUNG

Zahlreiche Versuche von Unternehmen haben deutlich bewiesen, das reale Marketing- und PR-Strategien oft nur dann greifen wenn sie eines massiven Eingriffs unterliegen.

In diesem Zusammenhang erübrigt sich damit zunächst einmal die Frage ob eine sinnvolle Corporate Identity (CI) für ein Unternehmen von Bedeutung ist oder nicht.

Gibt es ein einheitliches Erscheinungsbild, eine (CI)? Stimmt dieses CI bei allen Kommunikationsmedien überein?

Um eine möglichst effiziente Implementierung eines CI gewährleisten zu können, werden die einzelnen visuellen Basiselemente sowie exemplarische Anwendungen in Form eines Corporate-Design-Handbuchs dokumentiert und den Nutzern (wie Mitarbeitern, Partnern, Druckereien, Werbeagenturen) zur Verfügung gestellt.

Diese visuellen Basiselemente und exemplarischen Anwendungen sind sogenannte Prototypen der im Unternehmen verwendeten Kommunikationsarten in Form von Medien.
Was sind denn nun eigentlich Medien?
Medien sind einheitliche interne und externe, journalistisch aufbereitete Informationsübermittlungen eines Unternehmens über alle erdenklichen Kommunikationskanäle, durch welche ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen permanent/periodisch kommuniziert. Neben Endkunden sind auch Aktionäre, Händler, Mitarbeiter, Zulieferer, etc. relevante Zielgruppen, die mit Unternehmensinformationen versorgt werden müssen.

In diesen Bereichen sind wir in der Lage Ihnen eine bestmögliche unabhängige Beratung durch professionelle, engagierte und freundliche Fachleute zukommen zu lassen.

Durch unser Netzwerk können wir auf professionelle Fachkräfte verweisen die über eine jahrelange Erfahrung in den Bereichen:

  • Audio,
  • Architektur,
  • CD/DVD Authoring,
  • Effekte,
  • Fotografie,
  • 2D/3D Computergrafik,
  • Kamera,
  • Print
  • Film- und VideoSchnitt,
  • Videoproduktion

verfügen.

Kommentare deaktiviert more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!